Darmstadt: Stürmer Leipold soll verliehen werden

Der SV Darmstadt ist auf der Suche nach mehr Erfahrung für seinen Angriff. Als Konsequenz könnte mit André Leipold ein junger Spieler vorübergehend abgegeben werden.

"Muss einfach stabiler werden"

Mit durchschnittlich weniger als 23 Jahren ist der Sturm von Darmstadt 98 besonders jung aufgestellt. Wie der "kicker" berichtet, soll daher auch noch ein erfahrener Spieler verpflichtet werden. Den umgekehrten Weg könnte André Leipold gehen: Der 21-jährige Angreifer kommt über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus und bringt es in dieser Saison lediglich auf vier Einwechslungen und insgesamt elf Minuten Spielzeit. "Der Junge bringt fußballerisch sehr viel mit, er muss einfach stabiler werden", meint Torsten Lieberknecht. "Wenn er in der 3. Liga Spielpraxis sammeln würde, wäre das für ihn sinnvoll." Man wolle Leipold nicht dauerhaft abgeben, sondern verleihen, so der Coach des Zweitliga-Spitzenreiters. Der Mittelstürmer war im Sommer 2021 von Wacker Burghausen gekommen und steht bei den Lilien noch bis 2025 unter Vertrag.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"