Darmstadt: Wittek fehlt nach Verletzung wochenlang

Mathias Wittek fehlt dem SV Darmstadt 98 in den nächsten Wochen. Das gab der Klub auf seiner Website bekannt. Die Verletzung resultiert aus einem Testspiel am Freitag.

Operation nötig

In der Partie gegen den FSV Mainz 05 (1:2) zog sich Wittek in der 35. Minute einen Außenbandriss im linken Knie zu, wie die Lilien mitteilten. Nun sei eine Operation notwendig. Die Folge ist, dass der 30-Jährige in den kommenden Wochen zum Zuschauen gezwungen ist und nicht auf dem Platz stehen kann. Wittek kam in dieser Saison bislang ohnehin kaum zum Zug: Nach 13 Spieltagen stehen gerade einmal 52 Minuten in seiner Statistik. Zwar gehörte der Innenverteidiger immer zum Kader, allerdings wurde er nur am zweiten und dritten Spieltag eingesetzt. Im vergangenen Winter war er vom 1. FC Heidenheim nach Darmstadt gewechselt, wo er noch bis 2021 unter Vertrag steht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"