Bericht: Dresden und Darmstadt buhlen um Stürmer Sobiech

Nachdem sein Vertrag bei Bundesliga-Aufsteiger Hannover 96 ausgelaufen war, wird Artur Sobiech wohl weiterhin in der 2. Liga auflaufen. Dresden und Darmstadt wird starkes Interesse nachgesagt.

Ersatz für Kutschke oder Colak

Sowohl Dynamo Dresden als auch Darmstadt 98 mussten im Sommer ihre Torjäger ziehen lassen. Stefan Kutschke und Antonio Colak zog jeweils es nach Ingolstadt. Auf der Suche nach einem potenziellen Ersatz sind beide Vereine nun nach "Bild"-Informationen auf Artur Sobiech aufmerksam geworden. Der 27-jährige Mittelstürmer spielte die letzten sechs Jahre bei Hannover 96 - nun ist er ablösefrei.

Reichlich Bundesliga-Erfahrung

Obwohl es der 13-malige polnische Nationalspieler im hochkarätig besetzten 96-Angriff schwer hatte, wäre er wohl für Dresden und Darmstadt eine echte Verstärkung. Mit 18 Toren in 98 Bundesliga-Spielen konnte Sobiech nachweisen, dass er durchaus erstligatauglich ist. Für einen Wechsel Wechsel zu Dynamo sprächen zwei Dinge: Die Nähe zur Heimat sowie die Möglichkeit für Frau Bogna Dybul, Handball-Bundesliga beim HC Rödertal zu spielen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"