Düsseldorf leiht Verteidiger Jordy de Wijs von den Queens Park Rangers

Nach der Verpflichtung von Daniel Ginczek vermeldete Fortuna Düsseldorf am Samstagabend noch eine zweite Verstärkung: So kommt Innenverteidiger Jordy de Wijs per Leihe vom englischen Zweitligisten Queens Park Rangers. 

Leihe ohne Kaufoption

Im Kampf um den Klassenerhalt legt der 15. der 2. Liga in der Winter-Transferperiode nochmals mächtig nach und kann nach Stürmer Daniel Ginczek, der aus Wolfsburg in die Landeshauptstadt kommt, mit Jordy de Wijs eine weitere Verstärkung präsentieren. Der Niederländer wird ohne Kaufoption bis zum 30. Juni 2022 von den Queens Park Rangers ausgeliehen und 27-jährige Niederländer soll die Defensive der Düsseldorfer verstärken, die mit 29 Gegentreffern in 20 Spielen eher unterdurchschnittlich agierte. So bringe der großgewachsene Innenverteidiger, der mit der Rückennummer 30 auflaufen wird, eine "zusätzliche Qualität" mit, ist sich Fortuna-Vorstand Allofs sicher. Auch Cheftrainer Preußer freute sich über "den gesuchten Linksfuß für die Innenverteidigung".

"Passe gut in die 2. Bundesliga"

Auch der ehemalige niederländische Junioren-Nationalspieler, der noch bis 2024 in England gebunden ist, zeigte sich überaus erfreut. "Die englische Championship ist ein sehr harter Wettbewerb. Deshalb denke ich, dass ich gut in die 2. Bundesliga passe", ist sich de Wijs sicher. Nun wolle er sich "schnell eingewöhnen, damit ich meine Stärken für das Team einbringen kann, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern." Ausgebildet wurde der Defensiv-Hüne in der Jugend von PSV Eindhoven, ehe er 2018 nach England wechselte. Seitdem kam er unter anderem in 88 Spielen in der Championship für Hull City und die Queens Park Rangers zum Einsatz. Nach einer Wadenverletzung hatte de Wijs seinen Stammplatz in der Verteidigung, den er zu Anfang der Saison noch hatte, verloren und soll nun in Düsseldorf wieder Spielpraxis sammeln.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"