Düsseldorf vor der Verpflichtung von Julian Schauerte

Um im nächsten Jahr wieder um den Aufstieg mitzuspielen, bastelt Fortuna Düsseldorfs Manager Helmut Schulte schon während der laufenden Zweitliga-Saison am Kader für die kommende Spielzeit. Auf der Suche nach Verstärkungen ist er dabei auf den ablösefreien Julian Schauerte vom Liga-Konkurrenten SV Sandhausen gestoßen. Nach Informationen der "Bild" wird der 26-Jährige noch heute einen Vertrag bei den Fortunen unterschreiben. Im Gegenzug wird Tobias Levels (27) keinen neuen Vertrag in Düsseldorf erhalten und den Verein somit nach der Saison verlassen. Damit könnte Neuzugang Schauerte in der nächsten Saison mit Leon Balogun (25), dessen Vertrag nach BILD-Informationen verlängert werden soll, um den Platz hinten rechts kämpfen.

Bleibt Andreas Lambertz?

Ein Traum wahr werden könnte für Christian Weber (30). Der nur mit einem Amateur-Vertrag ausgestattete Spätzünder konnte sich im Laufe der Saison einen Stammplatz auf der Position des linken Verteidigers erarbeiten und hofft jetzt auf einen Profi-Vertrag. Seine Zukunft selbst in der Hand hat Club-Ikone Andreas Lambertz, der die Option für ein weiteres Jahr bei der Fortuna ziehen kann. Das jedoch reicht dem Kapitän der Zweitliga-Mannschaft nicht und so steht er mit Michael Schulte schon in Gesprächen über einen längerfristigen Vertrag.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"