Dynamo Dresden: Aias Aosman verlängert vorzeitig bis 2019

Offensivspieler Aias Aosman bleibt der SG Dynamo Dresden langfristig treu: Am Freitag verlängerte der 23-jährige Mittelfeldspieler seinen noch bis 2017 laufenden Vertrag um zwei Jahre bis 2019. Das neue Arbeitspapier gilt für die Bundesliga und die 2. Liga. "Wir hatten mit Aias sehr gute Gespräche, in denen sich beide Seiten über ihre Ziele und Vorstellungen ausgetauscht haben", berichtet Manager Ralf Minge und betont: "Die vorzeitige Verlängerung unterstreicht, dass Aias sich bei Dynamo Dresden wohlfühlt, darüber freuen wir uns sehr. Aias war in der Aufstiegssaison ein absoluter Schlüsselspieler für uns. Der Junge verfügt auf dem Platz über Qualitäten, mit denen er den Unterschied machen und Spiele entscheiden kann. Zudem hat Aias sich auch als Persönlichkeit weiterentwickelt. Wenn er diesen Weg konsequent beibehält, wird er auch in der 2. Bundesliga eine prägende Rolle spielen. Aias hat sein fußballerisches Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft.“

"Das erfolgreichste Jahr meiner Karriere"

33 Mal kam Aosman in der vergangenen Saison zum Einsatz, dabei erzielte er fünf Tore und bereitete fünf weitere Treffer vor. "Meine erste Saison bei Dynamo war fußballerisch das erfolgreichste Jahr meiner Karriere", sagte Aosman nach der Vertragsverlängerung. Und weiter: "Aber es war auch aus menschlicher und emotionaler Sicht ein super Jahr. Ich fühle mich in Dresden sehr wohl und habe als Fußballer und als Typ in dieser Mannschaft und in diesem Verein meinen Platz gefunden. (...) Und ich bin unseren Fans dankbar, weil sie uns stolz machen, für diesen Verein zu spielen."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"