Dynamo Dresden: Marco Hartmann ist neuer Kapitän
Dynamo-Trainer Uwe Neuhaus hat sich auf einen neuen Mannschaftskapitän festgelegt: Nach dem Abgang von Michael Hefele wird künftig Marco Hartmann die SGD auf das Feld führen. Stellvertreter ist Marvin Stefaniak, zum Mannschaftsrat gehören außerdem auch Andreas Lambertz, Giuliano Modica und Nils Teixeira. "Ich habe die Mannschaft in den zurückliegenden Wochen während der Vorbereitung auf die anstehende Zweitliga-Saison genau beobachtet und mir die Entscheidung nicht leicht gemacht", betont Neuhaus in einer Mitteilung und erklärt: "Für mich ist Marco aufgrund seiner Erfahrung, seiner Ausstrahlung und Vorbildwirkung innerhalb des Teams und außerhalb des Platzes der richtige Kapitän dieser Mannschaft." Hartmann steht seit 2013 unter Vertrag und bestritt in dieser Zeit insgesamt 62 Pflichtspiele.
"Ein Traum geht in Erfüllung"
Neuhaus weiter: "Marco hat in den vergangenen drei Jahren hier in Dresden einiges erlebt und entscheidend dabei mitgeholfen, dass uns die Rückkehr in die 2. Bundesliga gelungen ist. Ich bin überzeugt davon, dass ‚Harti‘ vorangehen und die Mannschaft mit seiner Art mitreißen wird.“ Für Hartmann, für den "ein Traum in Erfüllung" geht, macht keinen Hehl daraus, "dass ich unheimlich stolz bin und mich sehr über die Entscheidung und das Vertrauen des Trainers freue. Es ist eine unheimlich große Ehre und eine persönliche Herausforderung für mich, als Kapitän dieser tollen Mannschaft und dieses besonderen Vereins in die neue Saison zu gehen."