Dynamo Dresden mehrere Wochen ohne Giuliano Modica

Die SG Dynamo Dresden muss in den kommenden Wochen auf Abwehrspieler Giuliano Modica verzichten. Der 25-Jährige hatte sich beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg eine Verletzung mit einer schweren Prellung und einem erheblichen Bluterguss in der Muskulatur der rechten Wade zugezogen - das ergab eine MRT-Untersuchung. Am Dienstag wurde Modica bereits erfolgreich operiert. "Ich wollte die Verletzung nach dem Spiel erst gar nicht wahrhaben, aber als die Schmerzen immer größer geworden sind, haben wir uns dazu entschieden, die Wade genauer untersuchen zu lassen. Die Diagnose war natürlich eine große Enttäuschung für mich. Aber das Wichtigste ist, dass die Operation optimal verlaufen ist", wird Modica zitiert. "Giuliano stand in der vergangenen Saison von der ersten bis zur letzten Minute in jedem Liga-Spiel für uns auf dem Platz. Allein diese Tatsache zeigt, wie wichtig er für unsere Mannschaft ist. Die Verletzung ist daher in mehrfacher Hinsicht schmerzlich für uns. Ich wünsche ‚Mokki‘, einen optimalen Heilungsverlauf und eine baldige Rückkehr auf den Trainingsplatz, damit er uns schnellstmöglich wieder zur Verfügung steht“, so Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"