• Facebook
  • Twitter

Dynamo Dresden: U19-Europameister Hany Mukhtar ein Thema?

Fünf Neuzugänge hat Aufsteiger Dynamo Dresden bereits verpflichtet, weitere werden folge. Einer davon könnte Hany Mukhtar (21, Mittelfeld) von Benfica Lissabon sein – dies will zumindest der "Kicker" erfahren haben.

Zuletzt auf Leihbasis für RB Salzburg

Der U19-Europameister von 2014 ist noch für vier weitere Jahre an den portugiesischen Erstligisten gebunden, hat dort momentan aber keine Perspektive. In der abgelaufenen Spielzeit war Mukhtar auf Leihbasis für RB Salzburg aktiv, wo er in 13 Erstliga-Spielen zum Einsatz kam. Dass der 21-Jährige noch vor kurzem zu den größten Talenten Europas gehörte, zeigte die Ausstiegsklausel bei Benfica, die bei 45 Millionen Euro liegen soll. Da die Entwicklung des Offensivspielers zuletzt jedoch stagnierte, könnte er sich über Dynamo Dresden wieder für höhere Aufgaben empfehlen. In Deutschland war der U20-Nationalspieler lange für Hertha BSC aktiv und kam bereits zehn Mal in der Bundesliga sowie in sieben Zweitliga-Spielen zum Einsatz. Im Trikot von Benfica Lissabon lief Mukhtar erst einmal auf.