Ein Österreicher für Aue: Philipp Zulechner erhält Vertrag

Nach dem enttäuschenden Start in das Fußballjahr 2019 und einem eher unispirierten Aufrtritt im Offensivspiel legen die Veilchen auf dem Transfermarkt noch einmal nach: Mittestürmer Philipp Zulechner kommt bzw. bleibt. Bereits seit vergangener Woche war der Österreicher als Gastspieler Trainingsgast beim FC Erzgebirge und hat offenbar überzeugt. Der 28-Jährige hat den Medizincheck erfolgreich absolviert und erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison mit Option auf ein weiteres Jahr.

Happy-End nach langer Leidenszeit für Zulechner

Der ehemalige Stürmer des SC Freiburg, von Sturm Graz und Austria Wien, der nach einem schweren Infekt mit einem multiresistenten Keim eine lange Leidenszeit hinter sich hat und seit Sommer vertragslos ist, gilt in den Planungen des FC Erzgebirge nicht als Soforthilfe, sondern soll vielmehr aufgebaut werde. Philipp war lange raus. Neben dem normalen Training werden wir mit ihm Sonderschichten schieben. Ich rechne damit, dass er in der Endphase wichtig für uns wird“, sieht Trainer Daniel Meyer die bevorstehende Verpflichtung gegenüber Tag24 eher perspektivisch. Zulechner trägt bei den Veilchen künftig die Rückennummer 19.

Meyer strebt Win-Win-Situation an

Der Trainer der Veichen hoft, dass der Transfer für alle Beteiligten zu einer gewinnbringenden Situation wird: "Erst müssen wir ihm helfen, dann hilft er uns." formuliert es Meyer plakativ und kann sich derweil zumindest ab dem Frühjahr über eine neue Kaderoption freuen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"