Eintracht Braunschweig: Nehrig wechselt zu Viktoria Berlin

Aufsteiger Eintracht Braunschweig und Bernd Nehrig gehen künftig getrennte Wege. Am Mittwoch wurde der Vertrag mit dem letztjährigen Kapitän in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Ab sofort läuft 33-Jährige für Regionalligist Viktoria Berlin auf.
Eine "extrem schöne Zeit"
"Es waren eineinhalb ereignisreiche Jahre, was in den 18 Monaten passiert ist, erleben manche nicht in zehn Jahren", blickt Nehrig zurück. "Es war dennoch eine extrem schöne Zeit, deswegen verlasse ich das Team auch mit einem weinenden Auge." Der 33-Jährige zeigt sich "unglaublich stolz, ein Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein. Wir konnten mit harter Arbeit trotz aller Stolpersteine eine sportliche Erfolgsgeschichte schreiben". Bei Viktoria Berlin habe er nun die Möglichkeit, "noch zwei Jahre auf dem Platz zu stehen und in dieser Zeit die Planungen für meine Karriere nach der Karriere weiter voranzutreiben".
32 Spiele für den BTSV
Nehrig war im Januar 2019 vom FC St. Pauli an die Hamburger Straße gewechselt - zu diesem Zeitpunkt war der BTSV abgeschlagener Tabellenletzter der 3. Liga. "In einer beeindruckenden Aufholjagd wurde am Ende die Klasse gehalten. Ein Jahr später gelang dann sogar die Rückkehr in die 2. Bundesliga – mit Bernd als Kapitän", blickt Sportdirektor Peter Vollmann zurück. "Diese beiden Erfolge werden auch immer mit seinem Namen verbunden sein." Insgesamt trug der deutsche Meister von 2007 wettbewerbsübergreifend 32 Mal das Trikot mit dem roten Löwen auf der Brust.