Erneuter Corona-Fall bei Holstein Kiel: Ioannis Gelios in Quarantäne

Schock bei Holstein Kiel: Im Rahmen der täglichen Schnell- und engmaschigen PCR-Testung ist am Donnerstag mit Torwart Ioannis Gelios erneut ein Spieler positiv getestet worden - das gab der Klub am Freitag bekannt. Inwiefern das Heimspiel gegen Jahn Regensburg am Samstag gefährdet ist, steht noch nicht fest.

Weitere Tests negativ

Nach Angaben des KSV Holstein weise der Keeper leichte Symptome auf und habe sich umgehend in Isolation begeben hat. Alle weiteren Ergebnisse der Testreihe sowie ein weiterer Schnelltest am Freitagfrüh seien negativ ausgefallen, zuvor war das Training am Donnerstag vorsorglich abgesagt worden. Welche Auswirkungen der erneute Corona-Fall auf den Spielbetrieb hat, ist noch offen. "Die KSV befindet sich im Austausch mit der zuständigen Gesundheitsbehörde. Sobald es dazu eine Entscheidung gibt, wird die KSV diese umgehend bekannt geben", teilten die Kieler mit.

Schon in März in Quarantäne

Bereits Mitte März hatte es bei den Störchen erst vier und dann später nochmal zwei Corona-Fälle gegeben, sodass die komplette Mannschaft für zwei Wochen unter Quarantäne gestellt worden war. Die Folge: Im April müssen die Störche nun innerhalb von 23 Tagen gleich sieben Mal ran. Ob das Heimspiel gegen Jahn Regensburg am Samstag wie geplant stattfinden kann, ist noch offen. Sollte Kiel erneut in Quarantäne müssen, wären sie nach Karlsruhe und Sandhausen der dritte Klub, der aktuell davon betroffen ist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"