FC St. Pauli verpflichtet Jeremy Dudziak vom BVB

Der FC St. Pauli ist am Freitagvormittag auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat sich mit Jeremy Dudziak von Borussia Dortmund verstärkt. Der 20-jährige Offensivspieler erhält einen Vertrag bis 2018. "Jeremy ist ein zweikampfstarker, schneller und technisch guter Spieler, der auf der linken Seite und im Offensivbereich vielseitig einsetzbar ist. Er hat Offensivdrang und entwickelt auch Zug zum Tor. Er kann helfen, die Lücke zu schließen, die Ryo Miyaichi aufgrund seiner Verletzung hinterlassen hat", so Cheftrainer Ewald Lienen.

Dudziak kam 2009 aus der Jugend des FC Schalke nach Dortmund, wo er im Januar 2015 den Sprung in den Profikader schaffte und unter Jürgen Klopp drei Bundesliga-Partien bestritt. Zuvor bestritt er insgesamt 27 Partien für die U23 in der 3. Liga. "Ich freue mich sehr auf den FC St. Pauli. Ich will mich hier weiterentwickeln und der Mannschaft mit guten Leistungen helfen. Dass ich mein erstes Spiel am Millerntor gleich gegen die alten Mannschaftskollegen bestreiten werde, ist natürlich etwas Besonderes", so der U20-Nationalspieler (zwei Einsätze).-

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"