FC wohl mehrere Wochen ohne Bader

Nach Mittelfeldlenker Marco Höger muss der 1. FC Köln den nächsten mehrwöchigen Ausfall kompensieren. Wie die Domstädter offiziell vermelden, zog sich Neuzugang Matthias Bader eine Muskelverletzung im Hüftbeuger zu.

Außenverteidiger blieb im Rasen hängen

Demnach war der Rechtsverteidiger am vergangenen Freitagabend im Testspiel gegen den SV Werder Bremen (Endstand 1:0) im Rasen hängen geblieben und hatte sich in der Folge die muskuläre Lädierung zugezogen, wie die MRT-Untersuchung am heutigen Montag ergab. "Er ist gegrätscht, im Rasen hängen geblieben und dabei überstreckt. Das ist schon ärgerlich, weil es keine klassische Verletzung durch Übermüdung in der Vorbereitung ist, sondern eine Verletzung aus dem Spiel heraus. Das passiert leider", zitiert der "Geissblog" Köln-Cheftrainer Markus Anfang.

Schmitz auf rechts wohl gesetzt

Bader wird den Rheinländern damit ebenso mehrere Wochen fehlen wie Mittelfeldstratege Marco Höger, der sich bereits im ersten Testspiel beim 5:2 über den VfB Eichstätt eine Schultereckgelenksprengung zuzog. Angesichts des langfristigen Ausfalls von Teamkollege Bader dürfte Benno Schmitz, ebenfalls Neuzugang von RB Leipzig, als einziger etatmäßiger Rechtsverteidiger nun zum Saisonstart die Nase vorn haben - wenngleich auch Innenverteidiger Frederik Sörensen sowie Rechtsaußen Marcel Risse diese Position ebenfalls bekleiden könnten.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"