FCI muss noch warten – Rückschläge für SpVgg und BTSV – Trio rettet sich

Zunächst sah es so aus, als ob die erste Entscheidung der laufenden Saison feststehen würde. Der FC Ingolstadt, der nur noch einen Punkt zum Aufstieg benötigt, führte beim VfL Bochum mit 1:0. Am Ende drehten die Ruhrstädter die Partie, siegten mit 3:1 und sorgten so für eigene Planungssicherheit mit dem sicheren Klassenerhalt. Die Schanzer müssen also mindenstens bis zum nächsten Spiel gegen RB Leipzig warten, bevor die große Party starten kann. Feiern dürfen dagegen der 1.FC Nürnberg und der 1.FC Heidenheim. Der „Club‟ besiegte Eintracht Braunschweig mit 3:1 und darf nun das Erreichen des Mindestziels Klassenerhalt bejubeln. Die Gäste aus Niedersachsen verpassten jedoch die große Chance an die Aufstiegsplätze heranzurücken. Zwar ist theoretisch noch alles möglich, doch dürften sich die Chancen für die Eintracht damit erheblich minimiert haben. Auch Aufsteiger Heidenheim darf für ein weiteres Jahr im Unterhaus planen. Das deutliche 3:0 über Greuther Fürth beseitigte auch die letzten Zweifel für den FCH. Die Franken stehen hingegen durch die Siege sämtlicher Kontrahenten im Keller wieder mit dem Rücken zur Wand. Einzig das bessere Torverhältnis trennt die Spielvereinigung aktuell vom Relegationsplatz.

Die Spiele im Stenogramm:

VfL Bochum 3:1 FC Ingolstadt
Tore:
0:1 Hinterseer (32., Leckie), 1:1 Gregoritsch (45.+1, Foulelfmeter), 2:1 Forssell (72., Celozzi), 3:1 Tasaka (83., Losilla)
Karten: Gelb: Latza, Fabian | Hübner, Roger
Zuschauer: 12.611
Schiedsrichter:
Tobias Welz

1.FC Nürnberg 3:1 Eintracht Braunschweig
Tore:
1:0 Reichel (32., Eigentor) || 2:0 Blum (52.), 3:0 Burgstaller (67., Schöpf), 3:1 Berggreen (68., Zuck)
Karten: Gelb: Burgstaller (5.) | Omladic
Zuschauer: 27.985
Schiedsrichter:
René Rohde

1.FC Heidenheim 3:0 SpVgg Greuther Fürth
Tore:
1:0 Göhlert (25.), 2:0 Heise (42., Schnatterer) || 3:0 Schnatterer (49., Foulelfmeter)
Karten: Rot: Zulj (48., Notbremse) Gelb: Wittek, Bagceci | Zulj, Fürstner, Caligiuri
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter:
Florian Meyer

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"