FCK-Coach Schuster: Vertrag von Kraus per Einsatzklausel verlängert

Seit fast fünf Jahren verteidigt Kevin Kraus am Betzenberg. Nun bestätigte Cheftrainer Dirk Schuster, dass er auch in der kommenden Saison auf seinen Abwehrchef zurückgreifen kann. Der Vertrag des Innenverteidigers habe sich per Einsatzklausel automatisch verlängert.

"Ich glaube, dass die Information richtig ist"

Für Kevin Kraus ist das Spiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Heidenheim ein Wiedersehen, denn insgesamt 112 Pflichtspiele bestritt der Innenverteidiger in seiner Karriere an der Brenz. Mehr Einsätze - nämlich 159 Stück - sammelte der Innenverteidiger nur bei den Roten Teufeln. Weitere Spiele werden noch hinzukommen, denn Dirk Schuster bestätigte in der Spieltags-Pressekonferenz die Verlängerung des auslaufenden Vertrags per Einsatzklausel. "Ich glaube, dass die Information richtig ist", so der FCK-Coach. 21 Mal stand Kraus in dieser Zweitliga-Saison auf dem Rasen.

"Er spielt eine ausgezeichnete Runde, sehr stabil und konstant auf hohem Niveau", lobte Schuster den Innenverteidiger, der als Abwehrchef deklariert wird. "Wenn die Leistung weiter passt, dann kann er das in der nächsten Saison weiter fortführen. Es ist aber auch daran gekoppelt, wie er es im Spiel und im Training präsentiert." Bedenken habe Schuster nicht, dass Kraus von seinem Leistungsniveau abfallen könnte. So würde der 30-Jährige auch in der kommenden Saison eine große Rolle spielen - auf und neben dem Platz.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"