• Facebook
  • Twitter

Fix: 1. FC Nürnberg verpflichtet Stürmer Zrelak

Mittelstürmer Adam Zrelak wechselt zum 1. FC Nürnberg. Das gab der FCN am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt. Der 23-Jährige Zrelak war zuletzt bis 2019 an den tschechischen Erstligisten FK Jablonec gebunden.

Kapitän der U21-Mannschaft

Bereits mit 19 Jahren debütierte Zrelak für die A-Nationalmannschaft seines Heimatlandes Slowakei. Seit 2013 wurde er jedoch nicht mehr berücksichtigt. Dafür führte er zuletzt die U21-Auswahl bei der Europameisterschaft als Kapitän auf den Platz. Zrelak erzielte in der vergangenen Saison zwei Tore in fünf Ligaspielen für Jablonec und war dabei stark von Blessuren beeinträchtigt, denn den Rest der Spielzeit verpasste er verletzungsbedingt. „Adam ist ein robuster und zielstrebiger Stürmer, der unsere Möglichkeiten in der Offensive durch seine Fähigkeiten weiter erhöht“, so FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann zum Transfer.