• Facebook
  • Twitter

Fix: Darmstadt 98 leiht Maurice Exslager vom 1. FC Köln aus

Zuletzt hatte es sich bereits angedeutet, nun ist es perfekt: Zweitliga-Aufsteiger Darmstadt 98 verstärkt sich mit Maurice Exslager vom Bundesligisten 1. FC Köln. Der 23-jährige Stürmer wird für ein Jahr ausgeliehen. "Maurice ist ein richtig guter Stürmer, der die Qualität in unserem Kader weiter erhöhen wird. Er ist ein junger Spieler, der für sein Alter schon über viel Zweitligaerfahrung verfügt", freut sich Trainer Dirk Schuster. Der 23-Jährige kam erst vor Beginn der abgelaufenen Saison vom MSV Duisburg zum FC, absolvierte aber nur 13 Zweitliga-Partien, in denen er ohne Treffer blieb. "Ich freue mich, dass die Lilien mir das Vertrauen schenken. Gerne möchte ich meinen Beitrag dazu leisten, dass wir möglichst schnell die nötigen Punkte für den Klassenerhalt in der 2. Liga holen", so Exslager, der für Duisburg und Köln insgesamt 83 Zweitliga-Spiele absolvierte, in denen er sechs Tore erzielte.

FOTO:  FU Sportfotografie