Fix: Dynamo Dresden verpflichtet Jannis Nikolaou

Der erste Neuzugang der Saison ist bestätigt: Jannis Nikolaou verlässt Würzburg und schließt sich bis 2021 der Mannschaft von Dynamo Dresden an.

Walter von Qualität überzeugt

Jetzt ist alles klar: Wie die SG Dynamo Dresden verkündete, hat Jannis Nikolaou einen bis 2021 gültigen Vertrag für die drei ersten Ligen unterschrieben. "Jannis bringt eine gute Zweikampfmentalität und Stärken in der Balleroberung mit. Darüber hinaus verfügt er über ein gutes Passspiel“, so Interimssportgeschäftsführer Kristian Walter gegenüber der Vereinswebsite. "Wir beobachten Jannis seit mehreren Jahren und sind überzeugt, dass er sein Entwicklungspotenzial noch nicht ausgeschöpft hat".

Nikolaou: Leistungsträger in Würzburg

Der Deutsche mit griechischen Wurzeln entwickelte sich in Würzburg zum absoluten Leistungsträger: In 36 Spielen stand Nikolaou auf dem Platz und glänzte dabei nicht nur in der Defensive: Ganze sechs Tore erzielte der 24-Jährige, bereitete darüber hinaus drei weitere Treffer vor. Ähnlich erfolgreich soll es nun in Dresden weitergehen: "Ich bin sehr glücklich über den Wechsel zu Dynamo, weil ich hier optimale Chancen sehe, mich sportlich weiterzuentwickeln. Dazu kommt das sensationelle Umfeld und eine tolle Stadt“, so der Neu-Dresdner. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"