Fix: HSV verlängert mit Sportvorstand Jonas Boldt bis 2023

Jetzt ist es fix: Der Aufsichtsrat des Hamburger SV hat den am Saisonende auslaufende Vertrag mit Sportvorstand Jonas um zwei Jahre bis 2023 verlängert.

"Großes Vertrauen"

"Wir haben großes Vertrauen in Jonas‘ Arbeit und wollen die sportlich strategische Gesamtentwicklung fortsetzen", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Marcell Jansen in einer Mitteilung des Vereins. Die Vertragsverlängerung sei das Ergebnis einer "beidseitigen Wertschätzung, unserer inhaltlichen Ausrichtung und eines strukturierten, zielführenden Prozesses, der stets von Offenheit geprägt war", so Jansen weiter.

Auch Boldt freut sich über die Einigung. "Der Aufsichtsrat hat deutlich gemacht, wie er die Entwicklung in meiner bisherigen Amtszeit betrachtet und bewertet. Es steht außer Frage, dass wir noch ganz am Anfang eines langwierigen Entwicklungsprozesses stehen, den beide Seiten gerne weiter miteinander beschreiten wollen. Ich möchte gemeinsam mit meinem Team weitere Beiträge zur Positiventwicklung unseres Clubs leisten", sagt der 38-Jährige. Boldt war im Mai 2019 von Bayer Leverkusen an die Elbe gewechselt und leitet seit März 2020 gemeinsam mit Frank Wettstein die Vorstandsgeschicke des HSV.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"