• Facebook
  • Twitter

Fix! Nürnberg leiht Werder-Verteidiger Garcia aus

Kräftige Konkurrenz für Tim Leibold! Der 1. FC Nürnberg hat sich mit Linksverteidiger Ulisses Garcia von Bundesligist Werder Bremen verstärkt. Der 21-jährige Schweizer wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

Schweizer konnte sein Talent nur selten zeigen

Der aktuelle Schweizer U21-Nationalspieler gilt in seinem Heimatland als großes Defensivtalent, konnte aber nach seinem Wechsel von Grasshoppers Zürich an die Weser im Sommer 2015 nur in der ersten Saison auf sich aufmerksam machen. Den elf Punktspielen in der Premierenspielzeit fügte der gebürtige Portugiese nach mehrfach auftretenden Knieproblemen in der vergangenen Saison lediglich nur sieben weitere Einsätze an. In dieser Spielzeit baute Werder gar nur im Auswärtsspiel beim Hamburger SV auf den etatmäßigen Linksverteidiger. In Nürnberg trifft der 21-Jährige mit Tim Leibold auf einen harten Konkurrenten treffen, der in bislang 17 Punktspielen zwei Treffer erzielte. "Ein interessanter, junger Spieler. Durch seine Verpflichtung stellen wir unseren Kader für die restlichen 16 Spiele noch breiter auf und erhöhen unsere taktische Flexibilität", so Sportvorstand Andreas Bornemann.