Fix: Würzburgs Pfeiffer wechselt zum FC Midtjylland

Die Spatzen pfiffen es in den vergangenen Tagen schon von den Dächern, nun ist der Wechsel fix: Luca Pfeiffer kehrt den Würzburger Kickers nach knapp eineinhalb Jahren den Rücken und schließt sich künftig dem FC Midtjylland an.

Wohl 1,5 Millionen Euro

Beim dänischen Erstligisten unterzeichnete der gebürtige Bad Mergentheimer ein Arbeitspapier bis 2024. Dem Vernehmen nach fließen im Gegenzug rund 1,5 Millionen Euro in Richtung Würzburg. "Luca hat bei unserem Verein einen großen Schritt gemacht und das Interesse vieler Klubs geweckt. Nachdem das Angebot eines Champions-League-Vertreters bei uns reingekommen war, haben wir die Situation gemeinsam besprochen. Wir möchten uns bei Luca für seinen Einsatz bedanken, wollten ihm bei seiner weiteren sportlichen Entwicklung keine Steine in den Weg legen und wünschen ihm alles Gute bei seiner neuen Aufgabe", erklärt Kickers-Vorstandsvorsitzender Daniel Sauer.

Pfeiffer war erst im Sommer 2019 vom SC Paderborn an den Dallenberg gewechselt. Dort gelangen ihm in der Spielzeit 2019/20 satte 15 Treffer sowie weitere acht Vorlagen in 34 Drittligapartien, mit denen er einen maßgeblichen Anteil am Wiederaufstieg des FWK in die zweite Liga verbuchen durfte. In der aktuellen Saison stand Pfeiffer noch in den beiden Partien gegen Erzgebirge Aue (0:3) und Fortuna Düsseldorf (0:1) sowie im DFB-Pokal gegen Hannover 96 (2:3) auf dem Platz, konnte seine Torausbeute für die Kickers jedoch nicht weiter ausbauen.

Kickers vermelden 14. Abgang der Saison 2020/21

"Ich hatte bei den Kickers ein großartiges Jahr, der Aufstieg wird immer unvergessen bleiben. Als gebürtiger Bad Mergentheimer werde ich dem FWK natürlich verbunden bleiben und wünsche meinen ehemaligen Teamkollegen viel Erfolg für die weitere Saison“, sagt Luca Pfeiffer, der mit seinem neuen Arbeitgeber in der Champions-League-Gruppenphase auf den FC Liverpool, Ajax Amsterdam und Atalanta Bergamo trifft.  Pfeiffer ist damit in dieser Spielzeit schon der 14. Abgang auf Seiten der Unterfranken.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"