• Facebook
  • Twitter

Fortuna Düsseldorf verlängert mit Rouwen Hennings

IMAGO / Laci Perenyi

Stürmer Rouwen Hennings wird auch in der kommenden Saison für Fortuna Düsseldorf auf Torejagd gehen – das gab der Vereins am Samstagabend in einer Video-Botschaft bekannt. Demnach wurde der am Saisonende auslaufende Vertrag um ein Jahr verlängert.

159 Spiele seit 2016

Bei instagram schrieb der 33-jährige Stürmer: "Ich freue mich, noch mindestens ein Jahr Teil von der Fortuna und dieser Mannschaft zu sein." Hennings kam im August 2016 vom FC Burnley nach Düsseldorf und bestritt bislang 159 Spiele für die die Rheinländer – dabei erzielte er 62 Tore und verbuchte 19 Vorlagen. In dieser Saison stand er bisher 24 Mal auf dem Platz und ist mit acht Toren bester Torjäger im Team von Trainer Uwe Rösler.