Fortuna Düsseldorf verpflichtet Ex-Bundesliga-Profi Sergio Pinto

Fortuna Düsseldorf hat am Montagmittag einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison bekannt gegeben: Vom spanischen Erstligisten UD Levante stößt Sergio da Silva Pinto zur Fortuna, wo er einen Vertrag bis 2016 unterschrieb. "Ich freue mich sehr, dass der Wechsel nach Düsseldorf geklappt hat. Fortuna ist eine große Herausforderung und eine tolle Aufgabe für mich. Ich denke, dass ich durch meine Art Fußball zu spielen die Spieler mitreißen kann und ich will mit meinen Stärken helfen die Mannschaft da hinzubringen, wo sie hingehört. In Deutschland gibt es herausragende Stadien und überall herrscht eine super Atmosphäre – und in Düsseldorf ganz besonders. Ich freue mich nach Hause zu kommen", so Pinto, der für Hannover, Aachen und Schalke insgesamt 212 Bundesliga-Partien absolvierte. In der zweiten Liga lief er für die Alemannia bisher in 58 Spielen auf. "Mit Sergio Pinto schließen wir die Lücke, die durch den längerfristigen  Ausfall von Oliver Fink im zentralen Mittelfeld entstanden ist. Pinto ist ein altes Schlachtross, das mit allen Wassern des Profifußballs gewaschen ist, und unserem Spiel Durchsetzungsfähigkeit und Strategie geben wird. Zudem soll er unseren jungen Spielern auf dem Platz als Orientierungspunkt dienen", freut sich Fortuna-Sportvorstand Helmut Schulte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"