Für Gespräche mit Klubs: Bochum stellt Saglam und Wellers frei

Beim Trainingsauftakt des VfL Bochum am Montag waren mit Görkem Saglam und Jan Wellers zwei Profis freigestellt, um sich neue Vereine zu suchen. Zudem fehlten zwei weitere Spieler verletzungsbedingt.

Mit nur einem Punkt Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz startete der VfL Bochum am Montag in die Vorbereitung auf die Restsaison. Nach einer bisher sehr enttäuschenden Runde hat die sportliche Leitung zusammen mit den Spielern Görkem Saglam und Jan Wellers beschlossen, dass beide keine Zukunft mehr beim VfL haben – beide Akteure waren beim Trainingsauftakt nicht dabei, "um mit potentiellen neuen Vereinen Gespräche führen zu können", teilten die Bochumer mit.

Bapoh und Maier fehlen verletzt

Der 21-jährige Saglam kam in dieser Saison noch gar nicht zum Einsatz. Insgesamt blickt der offensive Mittelfeldspieler in den vergangenen Jahren auf 29 Einsätzen in der zweiten Liga (1 Tor, 1 Vorlage) zurück. Der gebürtige Gelsenkirchener war seit 2006 im Jugendbereich der Bochumer. Wellers war 2017 in die U19 des VfL Bochum gewechselt. Einen Einsatz bei den Profis konnte der 19-jährige defensive Mittelfeldspieler jedoch noch nicht verzeichnen. Wohin es beide ziehen könnte, ist noch nicht klar.

Beim Training am Montag ebenfalls nicht dabei waren die verletzten Ulrich Bapoh (Reha nach Kreuzbandriss) und Sebastian Maier (nach einer Operation am Knöchel).

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"