Fürth: Lam kommt vom HSV - Drexler geht nach Aalen

Die SpVgg Greuther Fürth treibt die Personalplanungen für die kommende Saison voran und gab am Donnerstagvormittag mit Zhi Gin Lam einen weiteren Neuzugang bekannt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler stößt vom Hamburger SV nach Fürth, wo er einen Kontrakt bis 2017 unterschrieb. Für den HSV spielt er bereits seit 2005 und schaffte im November 2011 den Sprung in den Profikader. Dort angekommen lief er bisher in 20 Bundesliga-Partien auf. Auf der anderen Seite zieht es Dominick Drexler zum Liga-Konkurrenten VfR Aalen, wo er einen Kontrakt bis 2016 unterschrieb. "Auf Dominick hatten wir schon länger ein Auge geworfen“, sagt Trainer Stefan Ruthenbeck über den 24-Jährigen. „Er kann links im offensiven Mittelfeld oder zentral eingesetzt werden.“ Der 24-Jährige stieß erst im vergangenen Sommer aus Erfurt nach Fürth, wo er allerdings nur neun Partien absolvierte.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"