Darmstadt: Sattelmaier komplettiert Torwarttrio

Wie der Verein am Montagnachmittag bekanntgab, hat der SV Darmstadt Torhüter Rouven Sattelmaier unter Vertrag genommen. Der Spieler unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Seit Ende Juli dabei

Seit Ende Juli trainierte der zuletzt vereinslose Rouven Sattelmaier beim SV Darmstadt mit und konnte die Verantwortlichen offensichtlich von sich überzeugen: Der 31-Jährige unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis 2019: "In enger Absprache und Abstimmung mit Dimo Wache sowie Uwe Zimmermann sind wir gemeinsam zu der Entscheidung gekommen, Rouven Sattelmaier unter Vertrag zu nehmen“, so SV 98-Trainer Dirk Schuster in einer Mitteilung des Vereins: "Er hat bei den Einheiten einen positiven Eindruck hinterlassen und sich bereits gut in das Mannschaftsgefüge eingefunden, weshalb wir uns freuen, dass er nach dem Abgang von Joël Mall unser Torwarttrio komplettiert."

Leichte Eingewöhnung für Sattelmaier

In den zwei vergangen Spielzeiten lief Sattelmaier für den englischen Drittligisten Bradford City auf und absolvierte 22 Pflichtspiele. Zuvor stand der Keeper in insgesamt 104 Spielen für Jahn Regensburg, die U23 von Bayern München, den FC Heidenheim sowie die Stuttgarter Kickers zwischen den Pfosten.

"Ich freue mich sehr, in der kommenden Saison die Lilie auf der Brust zu tragen und meinen Teil zum Erreichen der Ziele beitragen zu dürfen“, so Sattelmaier, der in Darmstadt die Rückennummer 22 tragen wird: "In der Mannschaft habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt, sie hat mir die Eingewöhnung sehr leicht gemacht."

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"