Hamburger SV: Beyer als Ersatz für Vagnoman und Gyamerah

Im Kampf um die Bundesliga-Rückkehr muss der Hamburger SV wohl noch einige Zeit auf sein Verteidiger-Duo Josha Vagnoman und Jan Gyamerah verzichten. Dennoch fällt der Doppel-Ausfall dabei nicht so schwer ins Gewicht, weil die Hanseaten sich im Winter klug verstärkt haben.

Duo fehlt weiterhin

Erst Ende März rechnen die Verantwortlichen beim ehemaligen Bundesliga-Dino mit einer Rückkehr von U21-Nationalspieler Josha Vagnoman (19) nach dessen Fußbruch und auch Verteidiger-Kollege Jan Gyamerah (24) befindet sich nach seinem Wadenbeinbruch noch im Reha-Training.

Davon profitiert beim HSV derzeit ein anderer Jung-Profi: Louis Jordan Beyer, der im Winter als Leihspieler von Borussia Mönchengladbach verpflichtet wurde. Der 19-Jährige kann beim ambitionierten Zweitligisten wertvolle Spielpraxis sammeln, der HSV hat seine vakante Rechtsverteidiger-Position mit einem vielversprechenden, talentierten Spieler besetzt und auch Trainer Dieter Hecking kennt Beyer aus seiner Zeit am Niederrhein bestens.

Dreimal von Beginn an

In allen drei Pflichtspielen seit seinem Wechsel Mitte Januar stand Beyer über die gesamten 90 Minuten auf dem Feld. Das hilft auch Gyamerah und Vagnoman bei der Rückkehr, die sich voll auf ihre vollständige Genesung konzentrieren können. Gyamerah ist bereits im Lauf-Training, Vagnoman kann die Belastung so langsam steigern und ebenfalls bald ins Lauftraining einsteigen.

Bis beide wieder voll mit der Mannschaft trainieren können braucht es jedoch noch Zeit, doch die scheint ein Youngster gut zu überbrücken und vielleicht sogar noch mehr. Mindestens bis Ende Juni ist Beyer noch in den Volkspark verliehen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"