Hamburger SV nimmt Mannschaftstraining wieder auf

Nachdem es grünes Licht von der Bundesregierung bezüglich des Re-Starts der Saison gegeben hat, konnte der Hamburger SV bekanntgeben, dass nun auch das Mannschaftstraining wieder aufgenommen werden konnte.

Einhalten der Regeln

Schon beim Training in Kleingruppen waren die Hanseaten eine der ersten Mannschaften, die den Betrieb wieder aufnehmen konnte – wie nun auch beim Training der gesamten Mannschaft. "Ab sofort" dürfe das Team von Dieter Hecking wieder in kompletter Kadergröße trainieren. Wie auch zuvor müssen dabei die Hygienestandards und Präventionsvorgaben der DFL umgesetzt werden. "Wir werden entsprechend weiterhin alle Vorgaben umsetzen und alle vorgegebenen Regeln werden strikte Anwendung finden", zeigt sich HSV-Sportvorstand Jonas Boldt der Situation bewusst.

Umzug für das Training

Um das Training unter diesen Voraussetzung stattfinden lassen zu können, muss der HSV allerdings ausweichen. Das Training, das auch weiterhin ohne Zuschauer abgehalten werden muss, wird künftig in der Alexander-Otto-Akademie ausgetragen. Da die Rahmenbedingungen sich dort besser eigenen, um "Abstands- und Hygieneregeln außerhalb der Trainingseinheiten einzuhalten". Da die Akademie eigentlich nur Nachwuchsport vorsieht, zeigt sich Boldt "froh und dankbar" über diese Gelegenheit. Im Fokus stehe neben der taktischen Arbeit aber auch weiterhin die Sicherheit aller Beteiligten, sodass das gesamte Vorgehen medizinisch "professionell angewiesen und begleitet" werden würde.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"