Hannover 96: Torwarttrainer Sievers vor Wechsel nach Schottland

Hannover 96 droht der Abgang von Torwarttrainer und Klubikone Jörg Sievers, der sich zu Vertragsgesprächen in Schottland befindet. Dort winkt ein Job beim Klub Heart of Midlothian.

Gut drei Wochen vor dem Start in die restliche Zweitliga-Saison muss sich Hannover 96 wohl um einen neuen Torwart-Trainer bemühen. Wie schottische Medien berichten, ist Jörg Sievers, Vereinsikone und aktueller Trainer der Torhüter, am Sonntag nach Schottland gereist. Dort trifft sich der 54-Jährige zu Vertragsgesprächen mit dem Verein Heart of Midlothian.

Assistent von Stendel

Dort soll nicht nur der Posten als Torwart-Trainer winken. Viel mehr will ihn Daniel Stendel, fast zehn Jahre als Trainer der zweiten Mannschaft, Profis und im Jugendbereich bei Hannover tätig, als Assistenten haben. Der 45-Jährige hatte Anfang Dezember den Posten beim Tabellenletzten übernommen und soll als Manager den Traditionsverein wieder nach oben führen. Sievers, ein guter Freund Stendels, soll ihm dabei helfen. Die Genehmigung, um für Gespräche nach Schottland zu fliegen, hat Sievers vom Verein erhalten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"