Hannover 96: Walbrecht wird Profi und geht nach Wiesbaden

Hannover 96 hat bei den Personalplanungen auch die längerfristige Zukunft des Vereins im Blick und am Mittwoch dem 19-jährigen Nachwuchsspieler Tim Walbrecht einen Dreijahresvertrag gegeben. Um Spielpraxis zu sammeln wird der defensive Mittelfeldspieler aber zunächst für ein Jahr in die 3. Liga zum SV Wehen Wiesbaden verliehen. 

Dreijahresvertrag bei den Roten und ein Jahr nach Wiesbaden

"Tim hat in den vergangenen Monaten eine tolle Entwicklung hingelegt und insbesondere in der Saisonvorbereitung große Schritte gemacht", lobt 96-Sportdirektor Gerhard Zuber den 19-jährigen Tim Walbrecht, der dafür am Mittwoch mit einem Dreijahresvertrag bei den Roten belohnt wurde. Der defensive Mittelfeldspieler, der in der 96-Akademie in Eilenried ausgebildet wurde und sowohl auf der Sechs als auch im Abwehrzentrum spielen kann, wird allerdings erst einmal für ein Jahr in die 3. Liga zum SV Wehen Wiesbaden verliehen.

"Es ist auf jeden Fall sinnvoll für ihn, jetzt Spielpraxis zu sammeln – dafür ist die 3. Liga eine super Plattform und das Interesse von Wehen Wiesbaden war groß. Sie haben sich sehr um Tim bemüht. Deswegen haben wir uns zu dem Schritt entschlossen. Ich glaube, dass das für alle Parteien eine Win-Win-Situation ist", begründet Zuber die Ausleihe. Für Walbrecht, der erst vor wenigen Tagen Geburtstag hatte, ist der Profivertrag eine riesige Freude: "Ich bin natürlich sehr glücklich. Auf diesen Moment habe ich lange hingearbeitet, da geht jetzt natürlich ein Traum in Erfüllung: mein erster Profivertrag – und das hier in Hannover, in meiner Heimat."

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"