Hannover: Wohin zieht es Michael Esser?

 

Nachdem Hannover 96 Ron-Robert Zieler verpflichtete, ist Michael Esser nur noch die Nummer Zwei bei 96. Da Philipp Tschauner die Roten in Richtung Leipzig verließ, gestaltete sich auch der ursprünglich anvisierte Transfer Essers schwierig. Verlässt der Keeper die Niedersachsen noch?

Eintracht Frankfurt könnte zuschlagen

Wie die "Bild" berichtet, ist ein Transfer Essers in Hannover noch nicht vom Tisch. Allerdings scheint es an Abnehmern zu fehlen. Eine mögliche Option könnte ein Transfer zu Eintracht Frankfurt sein – gesetzt den Fall, dass die dortige Nummer zwei, Frederik Rönnow, den Verein verlässt. Das scheint angesichts dessen, dass Kevin Trapp vor dem dänischen Nationalspieler gesetzt ist, nicht ausgeschlossen. Dem Bericht zufolge wäre ein Deal denkbar, in dem Esser als Nummer zwei zur Eintracht wechselt, wohingegen die Frankfurter Nummer drei, Felix Wiedwald, den umgekehrten Weg nach Hannover geht. Zusätzlich könnte 96 demnach noch 200.000 Euro Ablöse einstreichen.

Noch ein Transfer nach Leipzig?

Kurioserweise scheint auch RB Leipzig eine Option zu sein – ebenfalls bedingt durch einen möglichen Abgang: Yvon Mvogo könnte die Leipziger noch verlassen, da er ebenfalls lediglich den Status als Ersatzmann innehat. Käme es zu einem Wechsel nach Leipzig, würde Esser auf seinen ehemaligen Kollegen Tschauner treffen. Viel Zeit ist allerdings nicht mehr: Schon in der kommenden Woche schließt das Transferfenster.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"