Hansa Rostock bindet Roßbach bis 2024

Hansa Rosotck treibt nach dem so gut wie gesicherten Klassenerhalt die Kaderplanung für die kommende Saison voran. Nach den Vertragsverlängerungen des Trainerteams unterschrieb nun auch Abwehrchef Damian Roßbach ein neues Arbeitspapier bei der Kogge.

Wichtiger Baustein für Aufstieg und Klassenerhalt

Mit Innenverteidiger Damian Roßbach hat Sportvorstand Martin Pieckenhagen einen Leistungsträger für weitere zwei Jahre an den Verein gebunden. Der 29-jährige "war sowohl in der Aufstiegssaison als auch in der jetzigen Spielzeit maßgeblich an der positiven Entwicklung der Mannschaft auf und neben dem Platz beteiligt", stellte Pieckenhagen in der Pressemitteilung die Bedeutung des Abwehrchefs heraus. Seit seinem Wechsel im Sommer 2020 an die Ostsee absolvierte er 60 Spiele für Hansa und war ein wichtiger Baustein für den Aufstieg. In der laufenden Zweitligasaison, in der der Klassenerhalt an diesem Spieltag vorzeitig klar gemacht werden kann, verpasste Roßbach nur zwei Spiele und stand bis auf eine Ausnahme bei jedem Einsatz über 90 Minuten auf dem Platz. Zudem ist er seit seiner Ankunft im Mannschaftsrat vertreten.

Der gebürtige Frankfurter freut sich ebenfalls, weiterhin Teil des FC Hansa zu sein. Für ihn war klar, dass er unabhängig der Liga gerne in Rostock bleiben wollte, "weil mir der Verein, das ganze Umfeld und natürlich die Stadt und Region einfach sehr gut gefallen. Zudem fühlt sich auch meine Familie sehr wohl in Rostock". Aller Voraussicht nach wird er eine weitere Zweitligasaison mit den Rostockern bestreiten und weiterhin seine Qualitäten als Führungsspieler einbringen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"