Hansa-Stürmer Verhoek fehlt wegen Trainingsverletzung wochenlang

John Verhoek musste die Trainingseinheit am Samstagvormittag verletzungsbedingt abbrechen. Eine MRT-Unterschung ergab, dass er sich einen Außenbandriss und einen Teilanriss der Kapsel im linken Fuß zugezogen hat. Wie lange er ausfallen wird, ist unklar.

Kein Training mehr in diesem Jahr möglich

Die Diagnose bedeutet einen kleinen Rückschlag für den 33-jährigen, der in den vergangenen eineinhalb Jahren von Verletzungen weitgehend verschont geblieben ist. Dadurch konnte er in der Saison 2021/22 zur Höchstform auflaufen und die Kogge mit 17 Toren zum Klassenerhalt schießen. In der abgelaufenen Halbserie tat er sich hingegen schwer, traf erst einmal und bereitete zwei Tore vor. Nun kann der Niederländer nicht mehr an den restlichen Trainingseinheiten in diesem Jahr teilnehmen. Wann er wieder einsteigen kann, ist derzeit noch nicht absehbar, teilte der Verein mit.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"