Hertha BSC: Online-Wettanbieter "CrazyBuzzer" wird Hauptsponsor

Hertha BSC lädt am Freitagabend (18:30 Uhr) zum ersten Heimspiel der Saison ein. Auf der Trikotbrust werden sich die Berliner dann mit einem "dicken B" präsentieren. Das ist das Logo von "CrazyBuzzer", dem neuen Hauptsponsor der Alten Dame. Der Online-Sportwetten-Anbieter steigt ab sofort ein, wie die Hertha vermeldete.

"Sehr zukunftsorientiertes Unternehmen"

Das rote "B" auf der Brust von Hertha BSC steht künftig für den Buzzer, der als Signatur des Online-Sportwetten-Anbieter "CrazyBuzzer" dient. Mit diesem Logo wird der neue Hauptsponsor beim Hauptstadtklub seine Präsenz zeigen. "Mit der Haupt- und Trikotpartnerschaft möchten wir den Fans von Hertha BSC nicht nur ein 'dickes B' auf dem Trikot ermöglichen, sondern verfolgen das ambitionierte Ziel, beim Sponsoring einen neuen, innovativen Weg zu gehen", betont ein Sprecher des Unternehmens in der offiziellen Mitteilung auf der Hertha-Homepage.

Zum Paket der Partnerschaft gehört auch, dass "CrazyBuzzer" weitere Plattformen innerhalb des Klubs erhält. So listet Hertha "eine umfassende Präsenz auf der LED-Bande in Form des sogenannten 'PowerPacks' sowie prominente Logopräsenzen am Spieltag und auf den Online-Kanälen unserer Alten Dame" als Leistungen auf. Geschäftsführer Thomas E. Herrich ist zufrieden, dass die Suche nach einem Hauptsponsor vor dem 2. Spieltag erfolgreich beendet wurde: "Wir sind froh, zum ersten Heimspiel am Freitagabend das 'B' erstmalig auf der Brust zu tragen und geben damit den Auftakt für eine Hauptpartnerschaft mit einem sehr zukunftsorientierten Unternehmen und danken 'CrazyBuzzer' für die wertvolle Unterstützung."

Zweites Engagement in zwei Tagen

Der Online-Sportwetten-Anbieter tritt im Profifußball nicht zum ersten Mal. Erst tags zuvor wurde "CrazyBuzzer" auch als Haupt- und Trikotsponsor vom SV Waldhof Mannheim in der 3. Liga präsentiert. Der Deal beim Hauptstadtklub kommt über Sportvermarkter "Sportfive" zustande. Hertha-Sprecher Torben Jeß erklärt: "In den Gesprächen mit 'CrazyBuzzer' haben wir sehr schnell eine Einigung über eine gemeinsame Partnerschaft getroffen, da Hertha BSC die optimale Plattform für die Ziele des Unternehmens bietet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und dass 'CrazyBuzzer' den Weg der Blau-Weißen als Hauptpartner begleiten wird."

Über die Vertragslaufzeit machte Hertha BSC keine Angaben. Zuvor hatten die Berliner lange Zeit mit dem Start-up "trainr." über eine Partnerschaft verhandelt, was auf ein mehrjähriges Engagement hindeutete. Seit der sich anbahnende Deal platzte, wurde im Umfeld der Hertha auf eine kurzfristige Lösung spekuliert. Fest steht, dass die Trikotbrust der Hertha nun erst einmal besetzt ist.

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