Holstein Kiel: Schwere Verletzung von Stammspieler Kleine-Bekel

Die KSV Holstein muss im Kampf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga einen schweren Rückschlag hinnehmen. Verteidiger Colin Kleine-Bekel verletzte sich bei der deutschen U21 im Spiel gegen den Kosovo.

Schwere Kreuzbandverletzung während U21-Spiel

Wie der Aufstiegsaspirant auf seiner Homepage bekannt gab, zog sich der Juniorennationalspieler in seinem sechsten Einsatz für die deutsche U21 eine schwere Kreuzbandverletzung zu. Während eines Zweikampfs mit Fatjon Bunjaku war der 21-Jährige an der Außenlinie unglücklich aufgekommen und musste anschließend am Boden liegend am linken Knie behandelt werden. Holsteins Geschäftsführer Sport, Carsten Wehlmann, äußerte sich heute nach den ersten Untersuchungen: "Das ist bitter für Colin, der gerade in dieser Saison mit einer sehr guten Leistung auf dem Platz mit zum Erfolg der Mannschaft beigetragen hat. Wir wünschen ihm gute Besserung und werden ihn in dieser schweren Situation in jeder erdenklichen Weise unterstützen. Natürlich wird er alle Zeit bekommen, die er braucht, um wieder fit zu werden."

Bislang war Kleine-Bekel bei den Kielern in dieser Saison eine absolute Stammkraft und stand bei 24 Spielen in der Startelf. 2022 kam der Innenverteidiger aus der Jugend des BVB an die Ostseeküste und nahm dort den Umweg über die zweite Mannschaft der Schleswig-Holsteiner. Für die deutsche U21 geht es ohne Kleine-Bekel am Dienstag weiter mit einem Spiel gegen Israel. Holstein erwartet kommenden Samstag Hansa Rostock.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"