Holstein Kiel: Wohlgemuth folgt auf Becker

Wenige Tage nachdem sich Sportvorstand Ralf Becker von Holstein Kiel in Richtung Hamburger SV verabschiedet hat, präsentieren die Störche einen Nachfolger: Fabian Wohlgemuth übernimmt das Ruder an der Förde.

Wohlgemuth kommt aus Wolfsburg

Wie die Störche offiziell vermelden, kommt der 39-Jährige vom VfL Wolfsburg und unterschreibt für drei Jahre. Dort leitete er zuletzt seit 2011 die Nachwuchsabteilung der Wölfe. Zuvor war er beim Klub aus der Autostadt als auch beim Hamburger SV als Chefscout im Jugendbereich unterwegs. "Ich finde diese neue Herausforderung unglaublich reizvoll. Ich habe die positive Entwicklung des Vereins mit großem Interesse verfolgt und freue mich sehr darauf, nun selbst meinen Teil dazu beitragen zu können, dass die KSV Holstein diesen Weg fortsetzt. Ich freue mich über das Vertrauen der Kieler Vereinsführung", so Wohlgemuth im Rahmen seiner Vorstellung.

"Wunschkandidat" Wohlgemuth kein Qualitätsverlust

"Wir freuen uns nicht nur darüber, dass wir die entstandene Lücke so schnell und ohne Qualitätsverlust geschlossen haben. Mit ihm haben wir für diese Position einen absoluten Fachmann gefunden. Er ist der Wunschkandidat gewesen und passt auch als Typ gut zu uns", freut sich auch KSV-Präsident Steffen Schneekloth auf seinen neuen Sportdirektor. Wohlgemuth schnürte aktiv seine Fußballschuhe zwischen 1994 und 2003, wo der gelernte Abwehrspieler unter anderem für die Zweitvertretungen von Union Berlin und Hansa Rostock sowie die Profis des Chemnitzer FC auflief.

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"