HSV: Jatta fällt verletzungsbedingt aus

Schlechte Nachrichten für den Hamburger SV: Die Hanseaten werden auf Sicht erstmal ohne Bakery Jatta auskommen müssen. Wie der Verein bekannt gab, zog sich der Offensivspieler einen Muskelfaserriss zu.

Mindestens zwei Partien Pause

Schon nach der letzten Partie der Vorbereitung gegen Hertha BSC sah es aus, als könnte Bakery Jatta etwas länger ausfallen. Die Mannschaft von Daniel Thioune schlug die Berliner nach Toren von Hunt und Hinterseer mit 2:0, Jatta allerdings musste kurz vor Schluss runter, nachdem der Offensivspieler erst im zweiten Durchgang eingewechselt worden war.

Am Montagabend folgte dann die genaue Diagnose: Die Verletzung stellte sich als Muskelfaserriss im Adduktorenbereich heraus, aufgrund dessen der 22-Jährige an den kommenden Partien nicht teilnehmen wird. Der HSV geht davon aus, dass Jatta mindestens das DFB-Pokal-Spiel gegen Dynamo Dresden am Montag, den 14. September, sowie den Zweitliga-Auftakt gegen Fortuna Düsseldorf am 18. September verpassen wird.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"