Ingolstadt: Gimber kommt, Christiansen geht

Das Transferkarussel dreht sich: Während Abwehr-Talent Benedikt Gimber sich den Schanzern anschließt, muss Max Christiansen den Verein verlassen.

Gimber: „Top-Talent mit Zweitligaerfahrung“

Mit dem Defensiv-Allrounder Benedikt Gimber von der TSG 1899 Hoffenheim hat sich der FCI die Dienste eines „Top-Talents“ sichern, das „Zweitligaerfahrung und ein hervorragendes Gesamtpaket mitbringt“, aüßerte FCI-Sportdirektor Vier gegenüber der Vereinswebsite. Der mit der Fritz-Walter-Medaille in Gold ausgezeichnete Juniorennationalspieler spielte zuvor auf Leihbasis beim SSV Jahn Regensburg und möchte nun den nächsten Schritt machen: „Der FCI ist ein junger Verein, der schon in der Vergangenheit gezeigt hat, dass sich Spieler hier optimal weiterentwickeln können.“

Christiansen: "Für beide Seiten der richtige Schritt"

Der auslaufenden Vertrag mit Max Christiansen wird hingegen nicht verlängert. „Nach ausführlicher Analyse sind wir mit allen Beteiligten zu der Entscheidung gekommen, dass es für beide Seiten der richtige Schritt ist, den Vertrag nicht zu verlängern“, so Vier: „Max benötigt für seine Entwicklung neue Impulse und auch wir wollen unseren geplanten Umbruch weiter vorantreiben.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"