Ingolstadt: Philipp Hofmann wechselt zurück zu Schalke 04

Der FC Ingolstadt muss seinen vom FC Schalke 04 ausgeliehenen Offensivspieler Philipp Hofmann früher abgeben, als vorgesehen. Der 21 Jahre alte Angreifer war eigentlich noch bis Juni 2015 an die Schanzer ausgeliehen, kehrt nun aber aufgrund einer Klausel in seinem Vertrag früher zu den Knappen zurück. Nach acht Toren, zwei Vorlagen und 31 Einsätzen in der abgelaufenen Zweitliga-Saison haben gleich mehrere Vereine ihr Interesse am U21-Nationalspieler angemeldet. Auch der FCI hatte gehofft auch in der kommenden Saison auf die Dienste des 750.000 Euro teuren Hofmann zählen zu können. Doch in Gelsenkirchen sind die guten Leistungen des Stürmers sehr wohl aufgefallen und so kehrt er nach zwei Leihsaisons in Folge ins Ruhrgebiet zurück.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"