Jahn Regensburg verleiht Stürmer André Becker nach Würzburg

Der SSV Jahn Regensburg verleiht André Becker bis zum Saisonende an die Würzburger Kickers in die 3. Liga. In dieser Saison kam der Angreifer bei den Regensburgern nicht über die Rolle des Reservisten hinaus und soll nun Spielpraxis sammeln. 

"Macht für beide Seiten Sinn"

Mit 20 Treffern aus 22 Spielen als Qualifikation kam der Deutsch-Brasilianer 2020 vom FC-Astoria Walldorf aus der Regionalliga zum Zweitligisten. Seitdem kam Becker jedoch lediglich auf 31 Einsätze in der 2. Liga, in denen ihm weder ein Treffer noch eine Vorlage gelang. In dieser Saison stehen gar nur zwei Ligaspiele zu Buche. Klar, dass die Erwartungen hier andere waren. "Gemeinsam kamen wir zum Schluss, dass eine Leihe zum jetzigen Zeitpunkt für beide Seiten Sinn macht", erklärte auch Roger Stilz, Geschäftsführer Sport des SSV. "Offen" habe man über die derzeitige Situation des 25-Jährigen gesprochen und nun freue sich Stilz auf die Rückkehr des großgewachsenen Angreifers im Sommer.

Spielzeit als Ziel

Auch Becker selbst zeigte sich für den Zwischenschritt in die 3. Liga offen. "Ganz bewusst" gehe der Stürmer den Schritt nach Würzburg, die nach einer 1:2-Pleite am Samstagnachmittag weiter als Vorletzter in der 3. Liga im Abstiegskampf stecken. Sein Ziel sei es "wieder zu mehr Spielzeit" zu kommen. Langfristiger soll der Schritt zurück allerdings nicht sein. "Anschließend möchte ich im Sommer gestärkt nach Regensburg zurückkehren und einen neuen Anlauf beim SSV Jahn starten“, ordnet der 25-Jährige seinen temporären Abschied aus Regensburg ein.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"