Kaiserslautern leiht Maurice Deville an den FSV Frankfurt aus
Stürmer Maurice Deville, der beim 1. FC Kaiserslautern noch bis 2018 unter Vertrag steht, läuft in der kommenden Saison für Drittligist FSV Frankfurt auf. Am Sonntag verständigten sich beide Seiten auf ein einjähriges Leihgeschäft. "Mit der Verpflichtung von Maurice Deville wollen wir unseren Offensivbereich qualitativ verstärken“, so FSV-Sportdirektor Roland Benschneider in einer Mitteilung. "Ich kenne ihn noch aus seiner Zeit in Elversberg, damals hat uns Maurice in die 3. Liga geschossen. Er ist ein schneller und kopfballstarker Spieler.“ Deville kam 2014 aus Saarbrücken auf den Betzenberg, lief aber zunächst nur für die U23 in der Regionalliga auf (28 Spiele, sechs Tore). In der vergangenen Saison schaffte der 24-Jährige der Sprung in den Zweitliga-Kader und kam 17 Mal zum Einsatz. Dabei erzielte er vier Tore und bereitete einen Treffer vor.