Karlsruhe: Wird Giannikis zum Cheftrainer befördert?

Nach dem schwachen Saisonstart des Karlsruher Sportclubs kündigte Trainer Markus Kauczinski sein Ausscheiden zum Sommer an. Die Verantwortlichen haben in der Theorie somit fast ein Jahr Zeit, einen Nachfolger zu verpflichten. In der Praxis könnte es jedoch ganz schnell gehen: Laut einem Bericht der "Bild" hat Argirios Giannikis (35) gute Chancen auf den Chefsessel aufzusteigen. Giannikis steht bereits als Assistent von Kauczinski an der Seitenlinie und wäre eine interne Lösung.

Todt bestätigt Giannikis als Kandidaten für die Nachfolge

"Ich traue mir diesen Job absolut zu“, so der bisherige Co-Trainer. Dem Blatt zufolge soll es bereits erste Gespräche zwischen dem bisherigen Co-Trainer und dem Präsidium gegeben haben. Sportdirektor Jens Todt (45) lobt den Deutsch-Griechen einerseits als "Fachmann“, wollte seine Handlungsoptionen aber nicht zu sehr einschränken ("Wir denken in alle Richtungen“). Bereits Anfang November bestätigte Todt Giannikis als möglichen Kandidaten. Dass die Besetzung des Trainerpostens durch internes Personal ein erfolgreiches Modell sein kann, bewies zuletzt Markus Kauczinski. Der geborene Gelsenkirchener startete als Coach der U 23 beim KSC und betreut nun seit über dreieinhalb Jahren die Profis. Im Sommer ist Schluss. Giannikis steht bereit.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"