Karlsruher SC: DFB nominiert Grischa Prömel für Olympia

Wenn der DFB beim olympischen Fußballturnier in Rio  (3. bis 20. August) antritt, wird Grischa Prömel vom Karlsruher SC als einziger Zweitliga-Spieler mit dabei sein. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wurde am Freitag offiziell in den Kader berufen. 15 Mal kam Prömel seit April 2015 für die U20-Nationalmannschaft zum Einsatz, nun darf sich der gebürtige Stuttgarter auf einer großen Bühne beweisen. Durch die Teilnahme an Olympia wird Prömel allerdings die ersten beiden Liga-Spiele gegen Bielefeld und Bochum sowie möglicherweise auch das Pokal-Spiel gegen 1860 München verpassen. Bereits am 28. Juli wird der 21-Jährige ins Trainingslager des DFB reisen, am 30. Juli erfolgt dann der Abflug nach Brasilien.

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"