Karlsruher SC: Keanu Staude wohl eine Option

Nachdem heute die Verlängerung von Christian Eichner als Cheftrainer des KSC bekannt gegeben wurde, scheint der KSC auch im Kader an der nächsten Neuverpflichtung zu arbeiten. Keanu Staude soll bei der Kaderplanung der nächsten Saison eine Rolle spielen. 

Staude zuletzt mit wenig Einsätzen

Wie die "Badischen Neuesten Nachrichten" berichten, soll sich Keanu Staude - begleitet von einem Berater - am Mittwoch zu Vertragsgesprächen im Wildpark aufgehalten haben. Staude verbrachte seine bisherige Karriere bei Arminia Bielefeld und stieg dort von der Jugend über die U17 und U19 zu den Profis auf. Insgesamt 83 Zweitliga-Partien sammelte der 23-Jährige, verbuchte bisher sechs Treffer und einen Assist. In die aktuelle Spielzeit fallen davon allerdings nur fünf Spiele, von denen vier lediglich Kurzeinsätze waren. Letztmals stand er im Oktober für den späteren Zweitliga-Meister und Bundesliga-Aufsteiger auf dem Platz, nach dem Re-Start stand er nicht mehr im Kader der Bielefelder.

Beim KSC könnte sich für Staude nun eine neue Perspektive auftun. Der linke Außenbahnspieler soll dem Bericht zufolge für Tempo auf dem Flügel sorgen, wenn es zu einer Einigung kommt. Generell hat der KSC mit den Abgängen von Änis Ben-Hatira, Martin Röser und Burak Camoglu einige Flügelspieler verabschiedet. Die Verträge aller drei Akteure liefen zum Saisonende aus.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"