Karlsruher SC: Sieg und Niederlage in den Testspielen

Gleich zwei Testspiele standen am Montag für die Kicker des Karlsruher SC auf dem Plan. Zunächst trat man gegen den 1.FC Heidenheim um 14.30 Uhr an und nur kurz darauf gegen den 1. FC Saarbrücken (17 Uhr). Während man das erste Testspiel gegen den 1.FCH mit 2:0 gewinnen konnte, musste man sich kurz darauf gegen die Saarländer mit 0:2 geschlagen geben. Im ersten Testspiel trat der Karlsruher SC größtenteils mit der A-Elf an. Der KSC dominierte fast über die gesamte Spielzeit, weshalb man von einem verdienten Sieg der Badener sprechen kann. Das erste Tor für den Viertplatzierten der 2.Bundesliga konnte Selcuk Alibaz erzielen. In der 27. Spielminute schloss dieser mit einem strammen Schuss aus 16 Metern zur 1:0 Halbzeitführung ab. Sechs Minuten vor Ende der Partie erzielte dann Micanski, nach schönem Zuspiel von Michael Vitzthum, den 2:0 Siegestreffer.

Kaum Chancen gegen den 1.FC Saarbrücken

Gegen den 1.FC Saarbrücken konnte der KSC im Anschluss zur ersten Partie allerdings nicht überzeugen. Die Badener konnten sich mit einer verstärkten B-Elf kaum Chancen erspielen. Saarbrücken machte sich dagegen einen Abpraller nach Eckball (15.) und einen Fehler in der KSC-Hintermannschaft zu Gute (73.), um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Treffer für den 1.FCS erzielten Francois Marque (1:0) und Taku Ishihara (2:0).

FOTO:  FU Sportfotografie

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"