KSC verpflicht Schalker Nachwuchstalent Philipp Max

Nach Enrico Valentini Sascha Traut, die beide vom VfR Aalen zum Karlsruher SC stoßen, gab der Aufsteiger am Mittwoch einen weiteren Transfer für die kommende Spielzeit bekannt. Aus der Regionalliga-Mannschaft des FC Schalke 04 wurde Philipp Max mit einem Vertrag bis 2017 ausgestattet. „Philipp ist ein talentierter Außenverteidiger, der tolle Perspektiven hat und eine Menge mitbringt“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. „Er hatte einige andere Optionen, umso mehr freut es uns, dass er sich ganz bewusst für den KSC entschieden hat.“ Max kam bisher in zwei Bundesligapartien und 54 Spielen (3 Tore) in der Regionalliga West für den FC Schalke 04 zum Einsatz. „Für mich ist der Wechsel nach Karlsruhe ein Schritt nach vorn“, äußerte sich Max nach der Vertragsunterzeichnung. „Ich will mich in Karlsruhe weiterentwickeln - und dafür ist diese junge Mannschaft, die sich sehr gut präsentiert und entwickelt hat, genau die richtige Wahl. Ich freue mich sehr darauf, in der neuen Spielzeit Teil dieses Teams zu sein.“

FOTO:  FU Sportfotografie

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"