Karlsruher SC verpflichtet auch Sascha Traut vom VfR Aalen

Nach Enrico Valentini hat sich der Karlsruher SC am Mittwoch mit einem zweiten Spieler vom Ligakonkurrenten VfR Aalen verstärkt: Sascha Traut wurde mit einem Vertrag bis 2016 ausgestattet. "Sascha ist schnell, technisch versiert und variabel einsetzbar. Wir wissen, dass er lukrativere Angebote ausgeschlagen hat, um wieder für den KSC zu spielen“, erklärte KSC-Sportdirektor Jens Todt. "Sascha wird eine Bereicherung für uns sein, wir freuen uns auf ihn." Der Rechtsverteidiger, der bereits von 2003 bis 2007 im Wildpark aktiv und hauptsächlich für die zweite Mannschaft auflief, absolvierte in dieser Zeit eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann.

"Perspektive hat mich überzeugt"

Insgesamt blickt der 28-Jährige auf 67 Partien in der zweiten (für Karlsruhe, Koblenz und Aalen) sowie auf 133 Spiele in der Dritten Liga (für Stuttgart, Burghausen und Aalen) zurück. "Der Wechsel zum KSC ist für mich ein gut überlegter Schritt. Zum einen freue ich mich, an meine alte und künftig neue Wirkungsstätte zurückzukehren“, äußerte sich Traut nach der Vertragsunterzeichnung. "Zum anderen hat mich das, was beim KSC gerade entsteht und die damit verbundene Perspektive überzeugt. Ich bin mir sicher, dass wir hier gemeinsam viel erreichen können.“

 

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"