Kleeblatt-Neuzugang: Keita-Ruel kommt aus Köln

Wie der Verein bestätigte, hat die SpVgg Greuter Fürth Daniel Keita-Ruel von Fortuna Köln verpflichtet.

Keita-Ruel unterschreibt bis 2020

Der Kader der kommenden Saison nimmt weiter Formen an: Nachdem das Kleeblatt zuletzt die Verpflichtungen von Tobias Mohr und Maximilian Sauer klar machte, unterschrieb Daniel Keita-Ruel am Freitag einen Zweijahresvertrag in Fürth.

„Daniel hat eine sehr gute Saison bei Fortuna Köln gespielt“ sagte Sportdirektor Rachid Azzouzi über den 15-Tore-Mann von Fortuna Köln: „Daniel weiß, welche Chance sich bei uns für ihn bietet und bringt diesen unbedingten Willen mit, den wir von unserer künftigen Mannschaft sehen wollen.“

Kölner Top-Scorer freut sich auf die kommenden Aufgaben

Keita-Ruel kam in der abgelaufenen Drittligasaison zu 37 Einsätzen und konnte auch durch sieben Torvorlagen glänzen: „Daniel ist schnell unterwegs, hat eine sehr imposante Statur und weiß sehr gut mit dem Ball umzugehen. Wir hoffen, dass er seine gute Torquote auch bei uns fortsetzen kann“, freut sich Trainer Damir Buric auf den Neuzugang. Und auch der Spieler selbst schaut bereits auf die kommende Saison: „Ich bin sehr dankbar für die Chance beim Kleeblatt. Ich werde alles für die Mannschaft geben. Ich habe ein gutes Gefühl und freue mich schon darauf, in zwei Wochen beim Trainingsauftakt meine neuen Teamkollegen kennenzulernen.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"