Knie-Operation: Aue muss auf Breitkreuz verzichten

Der FC Erzgebirge Aue wird zum Rückrundenstart auf einen Leistungsträger verzichten müssen: Innenverteidiger Steve Breitkreuz wird sich am Montag einer Operation am rechten Knie unterziehen und voraussichtlich drei Wochen lang ausfallen.

Verein erwägt Defensiv-Verstärkungen

Wie der Verein bekannt gab, konnte der Defensivspieler schon im Trainingslager aufgrund anhaltender Beschwerden kaum mit der Mannschaft trainieren und musste vor allem individuelle Übungen absolvieren. Eine Untersuchung ergab, dass ein freier Gelenkkörper aus dem Knie entfernt werden muss. Damit wird Breitkreuz die ersten Partien im neuen Jahr definitiv verpassen.

Vor der Winterpause musste der 27-Jährige in insgesamt fünf Partien zuschauen, drei davon direkt Beginn der Saison. In allen anderen Begegnungen stand Breitkreuz von Anfang an auf dem Platz. In Aue wird die Personaldecke im Abwehrverbund immer dünner. Trainer Meyer bestätigte gegenüber der "Bild", den Transfermarkt weiterhin im Auge zu behalten, "weil gar nichts mehr passieren darf. Wir werden allerdings keinen Panikkauf tätigen. Wenn wir etwas realisieren, dann nachhaltig", so der Coach.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"